Kino

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Berlins schönstes Freiluftkino

Freiluftkino Friedrichshain

Literarische Videoreihe

Zeit zuzuhören

Zeit zuzuhören © Tobias Schrank/Goethe Institut
Tobias Schrank/Goethe Institut

Open-Air-Studio

radioeins Sommergarten aus dem Frannz

radioeins Sommergarten im frannz
radioeins

Veranstaltungen

Mo 23.03. 10:00

Reportage & Dokumentation abzurufen in der Arte/ARD Mediathek

Der Doku Vierteiler – Colonia Dignidad

Aus dem Inneren einer deutschen Sekte

Eine Kolonie der Würde sollte es sein und wurde zu einem Ort des Horrors. 1961 wandert der selbst ernannte Prediger – und Alt Nazi - Paul Schäfer mit seiner Sekte nach Chile aus. In kurzer Zeit entsteht dort ein deutsches Musterdorf. ... [mehr]

Mo 23.03. 10:00

Das Loungekonzert auf radioeins.de

Mando Diao

Mando Diao © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer

Es war eine ausgelassene Superstimmung in unserer kleinen Lounge als die fünf Musiker aus Schweden im letzten Jahr in Potsdam Babelsberg waren und es wurde sogar getanzt. Vor knapp 20 Jahren wurde die Band in Borlänge – einem kleinen ... [mehr]

Mo 23.03. 14:00
Rubrik highlight

Das radioeins Wohnzimmerkonzert

Francesco Wilking

Francesco Wilking singt italienische Lieder

Das radioeins Wohnzimmerkonzert mit Francesco Wilking
radioeins/Saupe

Gemeinsam mit Moritz Krämer bildet der SingerSongwriter Francesco Wilking normalerweise das Gerüst der beliebten Berliner Band "Die höchste Eisenbahn". Heute Nachmittag gibt uns Francesco Wilking ein ganz besonderes Konzert! [mehr]