Events

Veranstaltungen

Mo 22.08.
2022
11:00

Ausstellung im Brücke Museum in Berlin-Dahlem

1910. Brücke. Kunst und Leben

bis zum 28. August 2022

Das Jahr 1910 war ein besonderes Jahr: Fünf Jahre zuvor von den Architekturstudenten Erich Heckel, Ernst Ludwig Kirchner und Karl Schmidt-Rottluff in Dresden gegründet, fand die Künstlergruppe „Brücke“ in dem Jahr ihren gemeinsamen ... [mehr]

Mo 22.08.
2022
20:30

Konzert in der Kantine am Berghain

Chad VanGaalen

Support: Ghost Woman

Der kanadische Songwriter Chad VanGaalen ist seit gut 10 Jahren leidenschaftlicher Gärtner. Ob diese Passion titelgebend für sein aktuelles Album „World's Most Stressed Out Gardener“ war? Etwas vielleicht, größeren Einfluss hatte, ... [mehr]

Mo 22.08.
2022
20:30

Das radioeins Freiluftkino in Berlin-Friedrichshain präsentiert

Der schlimmste Mensch der Welt

In der Hauptrolle Renate Reinsve, die für ihr elektrisierendes Spiel den Preis als Beste Darstellerin in Cannes gewann.

Julie* - fast 30 Jahre alt – weiß nicht so recht was sie so möchte im Leben – sei es im Privaten, sei es im Beruflichen. Sie kann und will sich auch gar nicht festlegen. Es bieten sich schlicht zu viele Möglichkeiten, und sie möchte ... [mehr]