Events

Veranstaltungen

Do 22.04.
2021
10:00

Die Sonderausstellung im Kulturforum ist derzeit geöffnet

Claudia Skoda: Dressed to thrill

bis zum 18.07.2021

In der Sonderausstellungshalle des Kulturforums ist diese - von vielen herbeigesehnte - Einzelausstellung der Berliner Mode-Ikone Claudia Skoda zu erleben. Auf 400 qm wird das Schaffen von Claudia Skoda in seiner ganzen multimedialen ... [mehr]

Do 22.04.
2021
17:00

Gigs & Talks aus Live-Clubs abrufbar in der ZDF Mediathek

Stay Live

mit Inga Humpe, Sofia Portanet, Ilgen-Nur & Joy Denalane, Peaches, LaFee u.v.a.

Newcomer der deutschen Musikszene spielen Live aber ohne Publikum in Clubs, so z.B. aus dem SO36 in Berlin oder dem UT Connewitz in Leipzig. Vorgestellt und interviewt werden diese von prominenten Patinnen und Paten aus der Musikszene. ... [mehr]

Do 22.04.
2021
19:30

Dokumentarfilm in der ARD Mediathek

Junge Politikerinnen - Yes she can

Regie: Carolin Genreith

Noch sind sie Ausnahmen, aber ihr Einfluss wird stetig größer: Frauen in der Politik. Die Filmemacherin Carolin Genreith hat vier junge deutsche Politikerinnen ein Jahr lang begleitet. Mit dabei sind: die parteilose Isabelle Marisken, ... [mehr]

Do 22.04.
2021
20:00

Rock Legends in der Arte Mediathek bis zum 31.05.2021

The Smiths

The Smiths – ein stinknormaler Nachname in England. Die gleichnamige Band aus Manchester wurde 1982 von Johnny Marr und Stephen Patrick Morrissey gegründet. Das war keineswegs stinknormal und überraschte die Musikszene komplett. Der ... [mehr]

Do 22.04.
2021
23:45

Debüt im rbb Fernsehen

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Regie: Juho Kuosmanen (Fin/D/S 2016)

Finnland, im Sommer 1962. Olli Mäki ist 25 Jahre und er ist ein sanfter und warmherziger Typ. Am liebsten ist er mit seiner lebenslustigen Freundin Rajia zusammen. Aber er ist Boxer und hat schon mehrere Amateurkämpfe bestritten. Auf ... [mehr]