Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Fr 20.09. 10:00

im Rahmen der Berlin Art Week / Ausstellung bis 16.02.20

Bjørn Melhus: Hot Set

Welchen Einfluss die Massenmedien auf uns haben, untersucht Melhus immer wieder in seinen Arbeiten. Oft verwendet er dafür Versatzstücke aus Filmklassikern, Youtubevideos oder Talkshows. Er produziert aber natürlich auch eigenes ... [mehr]

Fr 20.09. 20:00

Bühne / Uraufführung / Premiere im Neuen Haus

Mütter und Söhne von Karen Breece

Eröffnungsparty -Eintritt frei

Die amerikanische Regisseurin setzt sich mit rechtem Denken und rechter Gewalt auseinander. Warum radikalisieren sich in Deutschland, aber auch in Europa, immer mehr junge Menschen, woher kommt dieser Hass gegen Minderheiten und Fremde ... [mehr]

Fr 20.09. 20:00

Konzert

So und nicht anders - Theodor Fontane neu vertont mit Katharina Franck

Club der toten Dichter

Heine, Busch, Rilke und Schiller waren schon dran und nun macht sich der Club der toten Dichter daran Fontane zu vertonen. Eine Hommage an den großen Romancier und Brandenburg Kenner zu seinem 200. Geburtstag. Diesmal im Club übrigens ... [mehr]