Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Britta Steffenhagen, Magnus von Keil, Minibeatclub, P.R. Kantate und vielen anderen

radioeins Radio Show am 02.05.2020
radioeins/Thomas Ecke
02.05.19:00

Veranstaltungen

Mo 20.01. 10:00

Ausstellung im Deutschen Historischen Museum

Wilhelm und Alexander von Humboldt

bis zum 19.04.20

Es geht um das Denken und Wirken der beiden Brüder in ihrer Zeit und natürlich darüber hinaus. Alexander, der als Forscher und Entdecker berühmt wurde – und Wilhelm – er hat sich als Gelehrter und preußischer Politiker einen Namen ... [mehr]

Mo 20.01. 19:30

Bühne

Baal von Bertolt Brecht

Regie: Ersan Mondtag

Er ist ein Dichter Genie und er ist ein Großkotz – dieser Baal. Er ist durch und durch Künstler und er wird getrieben von einem unbändigen Verlangen nach Glück. Wild stürzt er sich ins Leben, aber das soziale Miteinander und moralische ... [mehr]

Mo 20.01. 20:00

radioeins präsentiert

Die Florian Schroeder Satireshow am 20. Januar

Omid Nouripour in der Florian Schroeder Satireshow
radioeins/Nennemann

Live und in Farbe aus dem Tipi am Kanzleramt mit Rolf Miller, Suchtpotenzial, Rainald Grebe und Omid Nouripour... [mehr]

Mo 20.01. 20:00

Jubiläumsgala im Roten Salon der Volksbühne

25 Jahre Reformbühne Heim & Welt

Ahne, Jakob Hein, Falko Hennig, Roman Israel, Heiko Werning & Jürgen Witte feiern mit der Bolschewistischen Kurkapelle Schwarz-Rot

Sie sind eine der ältesten Lesebühnen der Stadt und treten jeden Sonntag Abend in Konkurrenz zum Tatort an, um etwas Neues auf die Bühne zu bringen. Falko Hennig begann bei „Heim und Welt“ seine Karriere als Blues singender ... [mehr]