radioeins präsentiert

radioeins Radio Show mit Britta Steffenhagen & Herr von Keil

radioeins Radio Show

Wie in guten alten Zeiten wird in der radioeins Radio Show noch alles mundgemacht: Nachrichten, Wetter, Verkehr, Werbung, Jingles und Hörspiele werden live auf der Bühne vertont und eingesprochen...
[mehr]

Veranstaltungen

Do 18.07. 10:00

Anlass für diese Ausstellung ist der 30. Jahrestag des Mauerfalls

Stadtrand Berlin – eine Fotoausstellung von Andre Kirchner

Anfang der 90er Jahre hatte der Berliner Fotograf Andre Kirchner in einem Artikel gelesen, dass die Abfertigungshalle am alten Grenzübergang Dreilinden abgerissen werden soll. Damals entwickelte er die Idee, all solche Orte entlang der ... [mehr]

Do 18.07. 13:00

Oper / Musiktheater

Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart

um 13.00 Uhr und 19.30 Uhr

Mozarts Oper - diese Mischung aus Volkstheater und Märchen mit einer gehörigen Prise Freimaurermysterium - ist ein Dauerbrenner und verlässlicher Publikumsmagnet und sie wurde schon an den außergewöhnlichsten Orten aufgeführt. Einer ... [mehr]

Do 18.07. 19:00

Open Air / Podiumdiskussion

Kolonnaden Bar auf der Museumsinsel

Damit folgt man einer alten Tradition. Schon im 19. Jahrhundert gab es hier an diesem Ort eine Erfrischungshalle. Jeden Donnerstag Abend gibt es kühle Drinks, anregende Gespräche und Musik. Das Motto in diesem Jahr heißt übrigens ... [mehr]

Do 18.07. 21:00

Konzert

Kevin Johansen

live mit aktuellem Album „Algo ritmos“

In Lateinamerika gehört er zu den großen SingerSongwriter Stars. Der Sohn einer Argentinierin und eines US Amerikaners wurde in Alaska geboren, verbrachte seine Jugendjahre in Argentinien und machte in New Yorker Clubs seine ersten ... [mehr]

Do 18.07. 21:00

Das radioeins Loungekonzert

Mit Jade Bird

Jade Bird © radioeins
radioeins

Das eine junge britische Musikerin ein großes Herz für Countrymusik ist erstmal überraschend. Aber Jade Bird kann und will musikalisch noch viel mehr. Auf ihrem selbstbetitelten Debut, unser "Album der Woche" auf radioeins, ... [mehr]

Do 18.07. 21:30

Kino // Drama

Berlinale Sommer Spotlight: Stupid Young Heart

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Young Stupid Heart © Tuffi Films, Uwa Iduozee
Tuffi Films, Uwa Iduozee

Lenni (Jere Ristseppä) und Kiira (Rosa Honkonen) sind beide schön, sorgenfrei, beliebt und sie sind zum ersten mal verliebt. Tatsächlich sogar ineinander. Und dann ist Kira schwanger. Die Beiden haben noch nicht mal die Schule ... [mehr]