Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Fr 17.01. 18:00

Film im Zeiss Großplanetarium

Marianne & Leonard: Words of Love

tragische Liebesgeschichte zwischen Leonard Cohen und seiner norwegischen Muse Marianne Ihlen (Regie: Nick Broomfield)

Der britische Regisseur Nick Bloomfield hat den Dokumentarfilm über Leonard Cohen und seine große Liebe Marianne Ihlen gedreht. In den 60er Jahren lernten sich die beiden auf der griechischen Insel Hydra kennen. Cohen schrieb damals ... [mehr]

Fr 17.01. 19:30

Stummfilm / Berliner Live Filmmusic Orchestra und Chor Silent Voices

Stephan Graf von Bothmer: Nosferatu live in Concert

Vorstellungen am 17.01. und 18.01. jeweils um 19.30 Uhr

Das dürfte ein schaurig-schöner Abend werden. Der Pianist Stephan Graf von Bothmer untermalt Murnaus Stummfilm-Klassiker „Nosferatu“ aus dem Jahr 1922 über einen angsteinflößenden Vampir mit stimmungsvoller Musik. Aber das macht ... [mehr]

Fr 17.01. 20:00

Konzert

Two Door Cinema Club

Synthiepop und Electro-Funk auf allerhöchstem Niveau

Es gab eine Zeit, da kriselte es zwischen den Mitgliedern der nordirischen Indie-Rock-Pop Band und das Trio nahm sich eine Auszeit. Als sie anschließend wieder zusammenkamen, klang die Musik irgendwie anders als zuvor. Aber aktuell ... [mehr]

Fr 17.01. 21:00

Konzert im Marie Antoinette

Jaakko Eino Kalevi

Manch einer möchte sich mit ihm über seine Haare unterhalten. Der Finne ist Träger einer Langhaar-Frisur. Oder aber über seinen ehemaligen Job. Einst war er Tramfahrer in Helsinki. Das sei für ihn kein Problem, so der Musiker. Das sei ... [mehr]