radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Do 16.09.
2021
13:00

Ausstellung

Mark Fisher: Gezeichnete Show

The Wall
Mark Fisher Collection © Stufish entertainment Architects & Cristina Garcia

Mark Fisher (1947–2013) war der großartigste Architekt der Rockkonzerte und Shows. Er schuf blendende und innovative Shows für die bekanntesten Sänger und Bands unserer Zeit, darunter Elton John, The Rolling Stones, Madonna, Pink ... [mehr]

Do 16.09.
2021
19:30

Globe Ensemble Berlin

Maria Stuart

von Friedrich Schiller

Globe Maria Stuart
Thosten Wulff

Schillers Königinnen-Drama in kleiner Besetzung [mehr]

Do 16.09.
2021
19:30

Theater

andcompany&Co feat. Arbeiterinnentheater: Neue Horizonte: Eternity für alle!

an den Uckermärkischen Bühnen in Schwedt (Großer Saal)

Neue Horizonte: Eternity für alle!
Irma Joanne

„Genossen – Lasst es uns optimieren!“ Computer sollten in Echtzeit die Produktion steuern. Daraus wurde nichts. Der Markt hat das Ruder übernommen. JedeR optimiert nur noch sich selbst. Doch Information will frei sein. Sie sprengt ... [mehr]

Do 16.09.
2021
20:00

Lesung im Rahmen des 21. Internationalen Literaturfestivals

Jenny Erpenbeck liest aus ihrem neuen Roman: Kairos

Moderation: Knut Elstermann

Es ist die Geschichte einer „amour fou" vor dem Hintergrund der untergehenden DDR. Hans ist Künstler und verheiratet. In den 50ziger bis Mitte der 80ziger Jahre trifft er in Ostberlin auf die 30 Jahre jüngere Studentin Katharina. ... [mehr]