Konzert, Talk & Comedy

Die Blaue Stunde mit Serdar Somuncu live!

mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg

Serdar Somuncu © radioeins
radioeins
06.10.15:50

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Dope Lemon, FiL, Holler My Dear, Martin "Gotti" Gottschild u.v.a.

radioeins Radio Show am 17. September 2019
radioeins
17.09.18:45
Anzahl der Audiobeiträge1
Anzahl der Galleriebeiträge1

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Veranstaltungen

Do 18.07. 13:00

Oper / Musiktheater

Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart

um 13.00 Uhr und 19.30 Uhr

Mozarts Oper - diese Mischung aus Volkstheater und Märchen mit einer gehörigen Prise Freimaurermysterium - ist ein Dauerbrenner und verlässlicher Publikumsmagnet und sie wurde schon an den außergewöhnlichsten Orten aufgeführt. Einer ... [mehr]

Do 18.07. 19:00

Open Air / Podiumdiskussion

Kolonnaden Bar auf der Museumsinsel

Damit folgt man einer alten Tradition. Schon im 19. Jahrhundert gab es hier an diesem Ort eine Erfrischungshalle. Jeden Donnerstag Abend gibt es kühle Drinks, anregende Gespräche und Musik. Das Motto in diesem Jahr heißt übrigens ... [mehr]

Do 18.07. 21:00

Das radioeins Loungekonzert

Mit Jade Bird

Jade Bird © radioeins
radioeins

Das eine junge britische Musikerin ein großes Herz für Countrymusik ist erstmal überraschend. Aber Jade Bird kann und will musikalisch noch viel mehr. Auf ihrem selbstbetitelten Debut, unser "Album der Woche" auf radioeins, ... [mehr]

Do 18.07. 21:00

Konzert

Kevin Johansen

live mit aktuellem Album „Algo ritmos“

In Lateinamerika gehört er zu den großen SingerSongwriter Stars. Der Sohn einer Argentinierin und eines US Amerikaners wurde in Alaska geboren, verbrachte seine Jugendjahre in Argentinien und machte in New Yorker Clubs seine ersten ... [mehr]

Do 18.07. 21:30

Kino // Drama

Berlinale Sommer Spotlight: Stupid Young Heart

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Young Stupid Heart © Tuffi Films, Uwa Iduozee
Tuffi Films, Uwa Iduozee

Lenni (Jere Ristseppä) und Kiira (Rosa Honkonen) sind beide schön, sorgenfrei, beliebt und sie sind zum ersten mal verliebt. Tatsächlich sogar ineinander. Und dann ist Kira schwanger. Die Beiden haben noch nicht mal die Schule ... [mehr]

Fr 19.07. 10:00

Ausstellung bis 28.Juli 2019

The Black Image Corporation

im Martin Gropius Bau

In den 60ern war ein farbiges Model auf einer Titelseite der amerikanischen Vogue undenkbar. Es gab damals aber Zeitschriften, die sich gezielt an Afroamerikaner gerichtet haben und ein Gegenbild zeigten. Diese Fotoausstellung widmet ... [mehr]

Fr 19.07. 18:00

Open Air Theater

Die Vögel von Johann Wolfgang von Goethe (nach Aristophanes)

Regie: Darijan Michailovitsch

Der antike Dichter Aristophanes hat die Vorlage geliefert und Jahrhunderte später hat Goethe diese Komödie adaptiert. Das Stück ist ziemlich selten zu sehen. Dabei  besticht der Einakter durch „fröhlichste Heiterkeit“, das meinten ... [mehr]

Fr 19.07. 20:00

Comedy

Stefan Danziger: Was machen Sie eigentlich tagsüber?

bis 21.07.2019 in den "Wühlmäusen"

Schiebermütze, Schnauzer und ein Holzfällerhemd –gleich – Stefan Danziger. Bei einem Job als Stadtbilderklärer hat er gemerkt, dass er gern alltägliche und auch absurde Stadtgeschichten ausgräbt und Talent hat, diese witzig verpackt ... [mehr]

Fr 19.07. 21:00

Konzert

Balagan

Die drei Musiker dieser Band kommen aus ganz unterschiedlichen Ecken der Welt. Ihre Liebe für Fuzz und Rock`n Roll hat sie in Berlin zusammengebracht. In der  Berliner „Underground – Garage – Szene“  hat das Trio mit seiner ... [mehr]

Fr 19.07. 21:30

Kino // Horrorkomödie

The Dead don't die

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Iggy Pop in The Dead Don't Die
Abbot Genser/Focus Features/Image Eleven Productions

Regisseur Jim Jarmusch hat es immer wieder verstanden, alte Genres neu zu beleben. „Dead Man“ mit Johnny Depp war eine grandiose Variation des Western, „Only Lovers Left Alive“ spielte raffiniert mit dem Vampirfilm. In „The Dead ... [mehr]