radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Di 14.09.
2021
12:00

Ausstellung im und um das Maxim Gorki Thetaer

Stronger Still

In der Reihe 5. Berliner Herbstsalon 2021 – 2022

Silivri heißt das Hochsicherheitsgefängnis für Männer außerhalb von Istanbul. Auch der türkische Journalist Can Dündar hat dort in Haft gesessen. Mit der Nachbildung einer Gefängniszelle macht er auf politische Inhaftierungen in seiner ... [mehr]

Di 14.09.
2021
13:00

Ausstellung

Mark Fisher: Gezeichnete Show

The Wall
Mark Fisher Collection © Stufish entertainment Architects & Cristina Garcia

Mark Fisher (1947–2013) war der großartigste Architekt der Rockkonzerte und Shows. Er schuf blendende und innovative Shows für die bekanntesten Sänger und Bands unserer Zeit, darunter Elton John, The Rolling Stones, Madonna, Pink ... [mehr]

Di 14.09.
2021
19:00

Open Air

The Swingin' Hermlins

The Music Goes Round And Around

Swingin Hermelins
Uwe Hauth

Der Swing war die Musik der Großen Depression in den 30er Jahren. Verzweifelte Menschen hörten sie, weil sie Hoffnung gab. Und so haben Andrej Hermlin und seine Mitstreiter im März 2020, beschlossen, dass ihre Musik nicht sterben darf ... [mehr]

Di 14.09.
2021
19:00

Lesungen auf der Dachterrasse vom Palais in der Kulturbrauerei

Kesselhaus Summer Stage

mit Eric Wrede, Michael Nast & Dirk Zöllner

Wie geht es weiter mit der „Generation „Beziehungsunfähig“ fragt Autor Michael Nast in seinem neuen Buch, Bestatter Eric Wrede hat seine Gedanken über moderne Trauerkultur veröffentlicht und Dirk Zöllner denkt in seinem ... [mehr]