radioeins präsentiert

Freiluftkino Friedrichshain

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Dem radioeins Freiluftkino wird nicht ohne Grund immer wieder der Titel "Berlins schönstes Open Air Kino" verliehen. Mitten im schönen Volkspark Friedrichshain bietet es komfortablen Platz für 2000 Kinofans. [mehr]

Veranstaltungen

So 11.11. 11:00

Ausstellung / Gespräch / Workshop

Aus Rembrandts Werkstatt - Zeichnungen der Rembrandtschule

Ausstellung noch bis 18.11. im Kupferstichkabinett

Zeichnungen von Rembrandt wurden schon von Beginn an mit denen seiner Schüler und Mitarbeiter, die im selben Stil arbeiteten, verwechselt. Auch der Berliner Bestand wurde auf seine Echtheit hin überprüft. Die Hälfte der 126 Zeichnungen ... [mehr]

So 11.11. 19:00

Das Abschlusskonzert der Jüdischen Kulturtage Berlin 2018

Ester Rada & Band

In ihrer israelischen Heimat kennt man sie eigentlich als Schauspielerin, doch mittlerweile wird die äthiopisch-stämmige Sängerin Ester Rada auch als neue Soulqueen gefeiert. Tatsächlich klingen in ihrer Musik ihre Vorbilder Nina ... [mehr]

So 11.11. 20:00

Live im Lido

Karies

support: Pigeon

Alice von Karies
Thischarmingman (Cargo Records)

Eine Band, die schwer zu googeln ist, ohne auf Seiten mit unansehnlichen Fotos zu landen: Karies. Und das ist so gewollt, denn die Band macht aufmerksam auf die Löcher, die unser System hinterlässt. "Alice" heißt das neue und ... [mehr]

So 11.11. 22:00

Live Konzert

Dirtmusic

Dirtmusic
Jaka Babnik

Die Band Dirtmusic wurde im Jahr 2007 vom Sänger der Walkabouts, Chris Eckman, und Bad Seeds-Mitbegründer Hugo Race eigentlich mit dem Ziel gegründet, zu den Wurzeln der Folkmusik zurückzukehren. Doch so puristisch wollte man dann doch ... [mehr]