radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Di 11.05.
2021
17:00

Dokumentation in der Arte Mediathek bis zum 04.11.2021

Jay Z - Reasonable Doubt

Als Jay-Z anfing, Musik zu machen, hat er Leuten Geld geboten, damit diese seinen Rap im Radio spielen. Seine Musik galt als Ganstagrap und zu entfernt vom Mainstream. Los ging es für ihn mit seinem Debut "Reasonable Doubt". ... [mehr]

Di 11.05.
2021
19:00

Heute Online Premiere

Das Tagebuch der Anne Frank

Oper für Jugendliche als Koproduktion zwischen dem Staatstheater Cottbus und dem Staatstheater Karlsruhe

Der russische Komponist Grigori Fried hat Anne Franks Tagebuch vertont: als Oper für eine Stimme. Diese Inszenierung sollte eigentlich schon im vergangenen Jahr in Karlsruhe Premiere haben, doch dann kam es anders. Als Kooperation mit ... [mehr]

Di 11.05.
2021
20:15

Heute Abend im RBB Fernsehenn

Die Fahrradfahrerin von Sanssouci

Portrait über Jutta Hoffmann

Unter dem Titel „DEFA 75“ zeigt die ARD Mediathek derzeit Filmschätze der Deutschen Film AG, die im Mai 1946 in Potsdam - Babelsberg gegründet wurde. Auch das rbb Fernsehen blickt zurück mit dieser Dokumentation von Lutz Pehnert, ... [mehr]

Di 11.05.
2021
20:30

vierteilige Dokumentations Serie in der ARD Mediathek

Charité intensiv: Station 43

vom Regisseur/Autor Carl Gierstorfer und Co-Autorin Mareike Müller

Drei Monate begleitete der Dokumentarfilmer Carl Gierstorfer die gesamten Abläufe auf der Station 43 der Berliner Charité mit seiner Kamera. Ärzte und Pfleger kämpften dort um die Leben schwerstkranker Covid-Patienten. Überall ... [mehr]