Kino

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Berlins schönstes Freiluftkino

Freiluftkino Friedrichshain

Literarische Videoreihe

Zeit zuzuhören

Zeit zuzuhören © Tobias Schrank/Goethe Institut
Tobias Schrank/Goethe Institut

Open-Air-Studio

radioeins Sommergarten aus dem Frannz

radioeins Sommergarten im frannz
radioeins

Veranstaltungen

Mo 03.08. 10:00

Ausstellung

Die Villa Liebermann - ein Ausflug an den Wannsee

„Schloss am See“ nannte Max Liebermann sein Sommerhaus voller Stolz. Ab 1909 verbrachte er viel Zeit in dieser Idylle. Abseits der Großstadt ließ sich der Maler hier von der Natur – vor allem vom eigenen Garten - inspirieren. Der ... [mehr]

Mo 03.08. 12:00

Eine 2-teilige Dokumentation auf Arte bis zum 9. September 2020

Walt Disney - Der Zauberer

Regie: Sarah Colt ( USA 2015)

Eine Welt ohne Mickey Mouse, Donald Duck, Bambi und Dumbo ist schwer vorstellbar. Doch wer war der geniale Erfinder hinter den unzähligen Cartoon-Klassikern? Walt Disney oder „Dis“ - wie seine Kameraden im 1. Weltkrieg ihn nannten. Er ... [mehr]

Mo 03.08. 19:30

Improvisationstheater

Theatersport Berlin - Das Match

im Globe Berlin

Theatersport
Norbert Lienig

Theatersport Berlin – der Name ist Programm: Gegründet 1995 als erstes Berliner Improvisationstheater hat sich das Ensemble mit Leib und Seele dieser ganz besonderen Form des Spontantheaters verschrieben. Ab dem 19. Juni tritt das ... [mehr]

Mo 03.08. 20:00

Im Rahmen der Schirrhofnächte noch bis zum 9. August 2020

Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit

inszeniert von Peter Turrini

Fast 200 Jahre nach der Entstehung dieses Werkes von Beaumarchais hat Peter Turrini den 5-Akter für das Neue Globe Theater inszeniert: Graf Figaro darf endlich seine geliebte Susanne heiraten, allerdings hat es auch sein Dienstherr ... [mehr]

Mo 03.08. 21:00

Dokumentation

Für Sama

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Für Sama
ITN-Productions

Waad Al-Kateab lebt mit ihrem Freund, dem Arzt Hazma in Aleppo, das täglich von Assads und der russischen Armee bombadiert wird. Hazma arbeitet in dem letzten Krankenhaus der Stadt, das noch nicht zerstört wurde. Waad rechnet jeden Tag ... [mehr]