Events

Veranstaltungen

Fr 03.06.
2022
10:00

Moses Mendelssohn - Ausstellung im Jüdischen Museum Berlin

Wir träumten von nichts als Aufklärung

bis zum 11.September 2022

Zuwanderer, Aufklärer und Selfmade-Intellektueller: Moses Mendelssohn war schon zu seiner Zeit eine europäische Berühmtheit und er ist bis heute eine zentrale Gestalt des deutschen Judentums. 1743 kam er aus Dessau als Teenager nach ... [mehr]

Fr 03.06.
2022
19:30

Theater

Solaris

im Staatstheater in Cottbus

Solaris © Frank Hammerschmidt
Frank Hammerschmidt

Als der junge Astronaut Kris Kelvin auf seiner Forschungsreise den Planeten Solaris erreicht, trifft er seine Kollegen in einer labilen Verfassung an. Einige Wissenschaftler sind tot, die anderen verwirrt. Daneben scheinen sich noch ... [mehr]

Fr 03.06.
2022
21:30

Das radioeins Freiluftkino in Berllin-Friedrichshain päsentiert

Wo in Paris die Sonne aufgeht

ein filmisches Update aus der Stadt der Liebe

Ein schwarz-weiss Film, der in der Stadt der Liebe spielt. Nach ihrem Studium schlägt sich Émilie mit billigen Gelegenheitsjobs herum und wünscht sich eine Beziehung. Camille hat als junger Lehrer beruflich noch Illusionen, dafür keine ... [mehr]

Fr 03.06.
2022
22:00

Mobiles Kino Uckermark

Belfast

zu Gast auf Gut Kerkow in Angermünde

Belfast von Kenneth Branagh
Universal Pictures International Germany

Der Schauspieler Kenneth Branagh hat schon sehr oft Regie geführt, durch seine Shakespeare-Verfilmungen wurde er weltberühmt. „Belfast“ ist nun sein persönlichster Film. Er erzählt von seiner eigenen Kindheit Ende der 60er Jahre in ... [mehr]