Events

Veranstaltungen

Mo 02.05.
2022
10:00

Ausstellung im Museum Barberini in Potsdam

Eine neue Kunst. Photographie und Impressionismus

bis zum 8. Mai 2022

Eine Frau mit Hut und Spazierstock in einem langen blauen 20ziger Jahre Kostüm auf einer Wiese vor leicht bewölktem Himmel. Wenn man nicht genau hinsieht, könnte dieses Bild ein impressionistisches Gemälde sein. Es ist aber eine ... [mehr]

Mo 02.05.
2022
10:00

Deutsches Historisches Museum Berlin vermittelt die Geschichte rund um Richard Wagner (1813- 1883)

Richard Wagner und das deutsche Gefühl

bis zum 11. September 2022

Richard Wagner war Komponist und Hofkapellmeister. Er musste vor den Gläubigern seiner Schuldenberge flüchten und er wurde schließlich vom bayrischen König Ludwig dem Zweiten aufgenommen und konnte sich seinem musikalischem Werk ... [mehr]

Mo 02.05.
2022
11:00

Ausstellung in der Kunsthalle Berlin – Flughafen Tempelhof. Hangar 2/3 bis zum 30.Mai 2022

Bernard Venet, 1961–2021.

60 Jahre Performance, Bilder und Skulpturen

Die Hangar 2 und 3 des stillgelegten Flughafens Tempelhof eignen sich ganz hervorragend als Kulissen für überdimensionalen schweren Stahlkonstruktionen des französiischen Künstlers Bernar Venet. Viele haben wahrscheinlich schon mal ... [mehr]

Mo 02.05.
2022
20:00

Benefizlesung mit Nino Haratischwili

Das Mangelnde Licht

Haratischwili
G2 Baraniak

Die mehrfach ausgezeichnete Autorin und Dramatikerin Nino Haratischwili stellt am 2. Mai um 20.00 Uhr im Rahmen einer Benefizlesung ihren Neuen Roman Das mangelnde Licht im Neuen Haus des Berliner Ensembles vor, es moderiert Zaal ... [mehr]