Kino

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Berlins schönstes Freiluftkino

Freiluftkino Friedrichshain

Literarische Videoreihe

Zeit zuzuhören

Zeit zuzuhören © Tobias Schrank/Goethe Institut
Tobias Schrank/Goethe Institut

Open-Air-Studio

radioeins Sommergarten aus dem Frannz

radioeins Sommergarten im frannz
radioeins

Veranstaltungen

Mo 06.07. 10:00

Ausstellung

Die Villa Liebermann - ein Ausflug an den Wannsee

„Schloss am See“ nannte Max Liebermann sein Sommerhaus voller Stolz. Ab 1909 verbrachte er viel Zeit in dieser Idylle. Abseits der Großstadt ließ sich der Maler hier von der Natur – vor allem vom eigenen Garten - inspirieren. Der ... [mehr]

Mo 06.07. 12:00

Ausstellung

Der leere Raum

von Susanne Schirdewahn

Susanne Schirdewahn
Susanne Schirdewahn

Die Welt als Bühne begreifen. Dieser Ansatz ist seit jeher prägend für die Arbeiten von Susanne Schirdewahn. Als „Schaugeburt“, also in Anwesenheit von diversen Medizinstudenten geboren, hatte sie schon früh eine Affinität zur ... [mehr]

Mo 06.07. 19:00

Eine Dokumentation in der Arte Mediathek bis 08.07.2020

Paul Auster: Was wäre wenn…

Zitat von ihm : Jeder Mensch ist der Autor seines eigenen Lebens!

„4 3 2 1“ sein letzter Roman ist DAS Buch seines Lebens, meint Auster – der Protagonist. Archie Ferguson lebt gewissermaßen vier unterschiedliche Leben …die Lebensläufe kreuzen sich, sind miteinander verwoben und immer wieder steht die ... [mehr]

Mo 06.07. 21:45

Kino // Krimi

Die Wütenden - Les Misérables

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Almany Kanoute in Die Wütenden - Les Misérables
Wild Bunch Germany

In dem Pariser Vorort Monfermeil spielt dieser Film. Das ist genau der Ort, an dem Victor Hugo 1862 seinen berühmten Roman „Die Elenden“ geschrieben hat. Heute leben dort, in einem explosiven Gemisch, die Wütenden der Gegenwart, ... [mehr]

Mo 06.07. 22:30

Ausflug für die ganze Familie

Der Sternenpark im Havelland

Tausende von Sternen finden sich am Himmel – für Stadtbewohner allerdings kaum sichtbar. Falls Sie mal ungetrübt Sterne gucken und einen spektakulären Sternenhimmel erleben wollen, so haben Sie im Sternenpark Westhavelland die besten ... [mehr]

Di 07.07. 09:30

Ferienprogramm

Auf Expedition in und um das Museum für Naturkunde in Berlin-Mitte

Tickets nur Online buchen!

Stadtfuchs oder Fledermaus – Kastanie und Löwenzahn, so viel wissen die meisten noch über die Tier und Pflanzenwelt in der Stadt. Mithilfe einer App können Sie ihr Wissen erweitern und beim Durchstreifen der Höfe des Museums Tiere und ... [mehr]

Di 07.07. 10:00

Ausstellung im Hamburger Bahnhof

Katharina Grosse. It Wasn't Us

bis zum 10.01.2021

„Ich male mich aus dem Gebäude heraus „ – ist das Motto der Künstlerin. Die Historische Halle, der Boden und eigens entworfene Gebilde aus Styropor im Außenbereich des Museums wurden für sie zur Leinwand. In einem langen Prozess hat ... [mehr]

Di 07.07. 12:00

Ausstellung

Der leere Raum

von Susanne Schirdewahn

Susanne Schirdewahn
Susanne Schirdewahn

Die Welt als Bühne begreifen. Dieser Ansatz ist seit jeher prägend für die Arbeiten von Susanne Schirdewahn. Als „Schaugeburt“, also in Anwesenheit von diversen Medizinstudenten geboren, hatte sie schon früh eine Affinität zur ... [mehr]

Di 07.07. 17:00

Kunstdokumentation in der Arte Mediathek bis zum 02.09.2020

Willy Ronis – Pariser Fotograf und Humanist

Ein kleiner Steppke mit einem Baguette unter dem Arm läuft lachend durch die Pariser Straßen – eine der bekanntesten Fotografien von Willy Ronis, millionenfach auf Postkarten verewigt. Mitfühlend hat er mit der Kamera Geschichten aus ... [mehr]

Di 07.07. 21:45

Kino // Musical

Rocketman

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Taron Egerton in Rocketman
Walt Disney

Gerade sahen wir Rami Malek als Freddy Mercury in „Bohemian Rhapsody“, nun kommt der ebenso schillernde Elton John auf die Leinwand. Er war auch Produzent und damit wohl auch Kontrolleur des Biopics, das sich mit seinen mitreißenden ... [mehr]