Events

Veranstaltungen

Fr 18.06.
2021
22:00

Mobiles Kino Uckermark

Die Hochzeit (Ausverkauft)

heute zu Gast in Golzow

Mobiles Kino Uckermark
Tom Schweers

Wir verlosen Karten im radioeins-Newsletter! [mehr]

Sa 19.06.
2021
12:00

Outdoor noch bis zum 20. Juni 2021

Frühlingsfez

für Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Verschiedene Mitmachaktionen aus den Bereichen Bewegung, Kreatives und Ernährung finden Outdoor auf der Öko-Insel, der Wiese und im Wäldchen des FEZ statt. Frühlingsfez findet bis zum Beginn der Sommerferien jeden Samstag und Sonntag ... [mehr]

Sa 19.06.
2021
20:30

Deutsches Theater in Berlin - Mitte

Goodyear von René Pollesch

Vorstellung auch Morgen um 17.00 Uhr

Das Pilotprojekt des Berliner Senats machte es möglich, das René Pollesch Stück „Goodyear“ am 26. Mai 2021 seine Uraufführung feiern konnte. Ganz sicher gab es in den letzten Monaten viele neue Impulse für Pollesch und seine ... [mehr]

Sa 19.06.
2021
21:00

Französische Serie in der Arte Mediathek

In Therapie

u.a. mit mit Frederic Pierrot und Carole Bouquet

Paris im Herbst 2015, einen Tag nach den Anschlägen auf das Bataclan. In seiner Praxis empfängt ein Psychotherapeut jede Woche fünf Patienten, wie zum Beispiel eine junge Chirurgin, die in dieser Nacht Dienst hatte und eine ... [mehr]

Sa 19.06.
2021
22:00

Mobiles Kino Uckermark

Der verlorene Prinz und das Reich der Träume

heute zu Gast in Oberuckersee

Mobiles Kino Uckermark
Tom Schweers

Der alleinerziehende Vater Djibi (Omar Sy) hat ein enges Verhältnis zu seiner achtjährigen Tochter Sofia, der er täglich aufregende und phantastische Gute-Nacht-Geschichten erzählt. In diesen ist er der große Held, der seine „kleine ... [mehr]

So 20.06.
2021
18:00

Open Air / Heute das Auftaktkonzert in den Gärten der Welt

Fête de la Musique Berlin 2021

Ab Morgen in allen Stadtbezirken

Zum Sommeranfang darf in Berlin eines nicht fehlen: Die Fête des la musique! Ab Morgen singt, klingt, vibriert, surrt, brummt, hallt und rattert es in den Straßen von Berlin, wenn in den Bezirken wieder musiziert wird. Wie schon im ... [mehr]

So 20.06.
2021
21:00

Live auf radioeins und als Podcast

Elektro Beats

mit Steen Lorenzen

Gaspard Augé hat schon immer Musikwelten geschaffen, in denen man sich verirren kann. Er ist bekannt als die Hälfte von Justice, jenem Duo, das Mitte der 2000er Jahre Rock und Rave vereinte und Dancefloor-Hits wie „Audio, Video, Disco“ ... [mehr]

Mo 21.06.
2021
08:00

Audiowalk rund um die Charité

"Körper, Zeit, Bewegung"

Wir bewegen uns durch eine Menschenmasse. Nehmen wir einen Ort wie den Hauptbahnhof anders wahr, wenn wir uns forsch bewegen? Oder zaghaft? Dass Krankheit unsere Bewegung beeinflusst – klar. Was sagen uns Krankenbetten von früher und ... [mehr]

Mo 21.06.
2021
09:00

Zum Anschauen und Nachhören

Dota

Die Musikerin ist am 3. Juni live im Frannz aufgetreten

Sie ist Sängerin und Songschreiberin, eine Westberliner Pflanze. Ihre Stimme, ihre Ideen, ihre Songs klingen immer selbstbestimmt und unangepasst. Aktuell ist Dota nicht mit dem Rennrad unterwegs, dafür aber mit einem neuen Album. ... [mehr]

Mo 21.06.
2021
10:00

Ausstellung im Tempelhof Museum

"Kommt schwimmen" - Das Seebad Mariendorf 1876-1950

Vor allem in den 1920er Jahren war das Seebad Mariendorf legendär – die schönste und größte Badeanstalt Groß-Berlins. Das hätte es so nicht gegeben ohne Adolf Lewissohn. Seit 1876 hatte er diese Anlage immer weiter ausgebaut - bis die ... [mehr]