radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Mo 23.03.
2020
10:00

Das Loungekonzert auf radioeins.de

Mando Diao

Mando Diao © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer

Es war eine ausgelassene Superstimmung in unserer kleinen Lounge als die fünf Musiker aus Schweden im letzten Jahr in Potsdam Babelsberg waren und es wurde sogar getanzt. Vor knapp 20 Jahren wurde die Band in Borlänge – einem kleinen ... [mehr]

Mo 23.03.
2020
10:00

Reportage & Dokumentation abzurufen in der Arte/ARD Mediathek

Der Doku Vierteiler – Colonia Dignidad

Aus dem Inneren einer deutschen Sekte

Eine Kolonie der Würde sollte es sein und wurde zu einem Ort des Horrors. 1961 wandert der selbst ernannte Prediger – und Alt Nazi - Paul Schäfer mit seiner Sekte nach Chile aus. In kurzer Zeit entsteht dort ein deutsches Musterdorf. ... [mehr]

Mi 25.03.
2020
10:00

ZDF Mediathek abrufbar bis 02.09.20

Unterleuten - Das zerrissene Dorf

Regie: Matti Geschonneck

In dem fiktiven Dorf „Unterleuten“ irgendwo in Brandenburg soll ein Windpark entstehen. Was für die einen, eine große Chance wäre, wäre für die anderen, eine absolute Katastrophe. Schnell reißt dieser Disput uralte, schwelende ... [mehr]

Mi 25.03.
2020
10:00

radioeins Podcast und in der ARD Audiothek

Lauf der Dinge von Bettina Rust und Thomas Oberender 

Was ist in den letzten 50 Jahren eigentlich aus unserem Leben verschwunden? Welche Dinge sind hinzugekommen? Eine ganze Menge, wie sich zeigt. ... [mehr]

Do 26.03.
2020
10:00

Die radioeins Podcast Serie

"Spinnst du?" von Sonja Koppitz

Radioeins macht Radio. Radioeins macht aber auch Podcasts. Einer davon ist „Spinnst du?“. Für diese Podcast-Serie hat sich radioeins-Moderatorin Sonja Koppitz mit psychischen Krankheiten beschäftigt, sie selbst hat Depressionen, redet ... [mehr]

Do 26.03.
2020
10:00

Dokumentation in der 3sat Mediathek

100 Jahre Bauhaus

Im letzten Jahr wurde dieses Jubiläum gefeiert mit Ausstellungen, Büchern und auch vielen neuen Dokus. Einige davon können Sie sich in der 3sat Mediathek anschauen. Dort gibt es z.B ein Porträt über Johannes Itten. Dieser ist ... [mehr]

Fr 27.03.
2020
10:00

Großes Kino in der rbb Mediathek nur noch Heute bis Mitternacht abrufbar!

Mephisto

Klaus Maria Brandauer und Rolf Hoppe in István Szabós mit dem Oscar preisgekrönten Welterfolg.

„Was wollen die von mir ? Ich bin doch nur ein Schauspieler...“.mit diesen Worten endet der Film von István Szabó. Es ist eine Szene, die man nicht vergisst. Für seinen oscar prämierten Film hat der Regisseur den gleichnamigen ... [mehr]

Fr 27.03.
2020
10:00

Das Loungekonzert auf radioeins.de

Bombay Bicycle Club

Bombay Bicycle Club im radioeins Loungekonzert © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster

Nach zehn sehr erfolgreichen Jahren zogen sie 2016 die Handbremse. Sie mussten einfach ihre Köpfe freibekommen, so Jack, Sänger der Band Bombay Bicycle Club. Sie hätten sogar ihr gesamtes Equipment verkauft. Doch dann kam die überrasche ... [mehr]