4 Wände Berlin
radioeins

4 Wände Berlin

01.04.2020
Lola Talk - Der Filmpreis Podcast
Deutsche Filmakademie

Lola Talk

Von 12 bis 12 - Filmuni auf radioeins
radioeins/Warnow

Filmuni auf radioeins

11.04.2020
Zeit zuzuhören © Tobias Schrank/Goethe Institut
Tobias Schrank/Goethe Institut

Zeit zuzuhören

14.04.2020

Veranstaltungen

Mo 23.03. 10:00

Reportage & Dokumentation abzurufen in der Arte/ARD Mediathek

Der Doku Vierteiler – Colonia Dignidad

Aus dem Inneren einer deutschen Sekte

Eine Kolonie der Würde sollte es sein und wurde zu einem Ort des Horrors. 1961 wandert der selbst ernannte Prediger – und Alt Nazi - Paul Schäfer mit seiner Sekte nach Chile aus. In kurzer Zeit entsteht dort ein deutsches Musterdorf. ... [mehr]

Mo 23.03. 10:00

Das Loungekonzert auf radioeins.de

Mando Diao

Mando Diao © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer

Es war eine ausgelassene Superstimmung in unserer kleinen Lounge als die fünf Musiker aus Schweden im letzten Jahr in Potsdam Babelsberg waren und es wurde sogar getanzt. Vor knapp 20 Jahren wurde die Band in Borlänge – einem kleinen ... [mehr]

Mo 23.03. 14:00
Rubrik highlight

Das radioeins Wohnzimmerkonzert

Francesco Wilking

Francesco Wilking singt italienische Lieder

Das radioeins Wohnzimmerkonzert mit Francesco Wilking
radioeins/Saupe

Gemeinsam mit Moritz Krämer bildet der SingerSongwriter Francesco Wilking normalerweise das Gerüst der beliebten Berliner Band "Die höchste Eisenbahn". Heute Nachmittag gibt uns Francesco Wilking ein ganz besonderes Konzert! [mehr]

Mi 25.03. 10:00

Sechs Folgen der letzten Staffel in der RBB /ARD Mediathek

Chez Krömer

Als unser Mann aus Neukölln hat er vor vielen Jahren bei radioeins angefangen, Kurt Krömer. Er ist ein genialer, absurd komischer Alleinunterhalter, und er ist ein unberechenbarer Gastgeber. Chez Krömer, klingt eigentlich ganz ... [mehr]

Mi 25.03. 10:00

radioeins Podcast und in der ARD Audiothek

Lauf der Dinge von Bettina Rust und Thomas Oberender 

Was ist in den letzten 50 Jahren eigentlich aus unserem Leben verschwunden? Welche Dinge sind hinzugekommen? Eine ganze Menge, wie sich zeigt. ... [mehr]

Mi 25.03. 10:00

ZDF Mediathek abrufbar bis 02.09.20

Unterleuten - Das zerrissene Dorf

Regie: Matti Geschonneck

In dem fiktiven Dorf „Unterleuten“ irgendwo in Brandenburg soll ein Windpark entstehen. Was für die einen, eine große Chance wäre, wäre für die anderen, eine absolute Katastrophe. Schnell reißt dieser Disput uralte, schwelende ... [mehr]

Mi 25.03. 14:00
Rubrik highlight

Das radioeins Wohnzimmerkonzert

Oliver Koletzki

Live aus dem "Stil vor Talent Store"

Wohnzimmerkonzert von Oliver Koletzki
radioeins/Saupe

Konzerte müssen abgesagt oder verschoben werden, jetzt ist es an der Zeit neue Wege zu beschreiten. Oliver Koletzki wird ein exklusives Set für Euch spielen und wir streamen und übertragen sein "Wohnzimmerkonzert" live on ... [mehr]

Do 26.03. 10:00

3sat Mediathek bis 23.12.2021

Das Geheimnis der Meister - Mondrian

Kunst - Doku

„Victory Booogie Woogie“ von Piet Mondrian gilt als ... [mehr]

Do 26.03. 10:00

Die radioeins Podcast Serie

"Spinnst du?" von Sonja Koppitz

Radioeins macht Radio. Radioeins macht aber auch Podcasts. Einer davon ist „Spinnst du?“. Für diese Podcast-Serie hat sich radioeins-Moderatorin Sonja Koppitz mit psychischen Krankheiten beschäftigt, sie selbst hat Depressionen, redet ... [mehr]

Do 26.03. 10:00

Dokumentation in der 3sat Mediathek

100 Jahre Bauhaus

Im letzten Jahr wurde dieses Jubiläum gefeiert mit Ausstellungen, Büchern und auch vielen neuen Dokus. Einige davon können Sie sich in der 3sat Mediathek anschauen. Dort gibt es z.B ein Porträt über Johannes Itten. Dieser ist ... [mehr]