Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Fr 03.05. 17:00

Berliner Theatertreffen vom 3.05.19 bis 19.5.2019

10 Inszenierungen, die von einer unabhängigen Jury aus rund 400 Aufführungen ausgewählt wurden.

Auch in diesem Jahr wurden wieder bemerkenswerte Inszenierungen aus dem deutschsprachigen Raum sowie Nachwuchs- Arbeiten zum Theatertreffen in die Hauptstadt eingeladen. Im Zentrum stehen 10  Inszenierungen, die von einer ... [mehr]

Fr 03.05. 19:00

Bühne

Flying Pictures von den Flying Steps und Os Gêmeos

Die Berliner Flying Steps, eine der erfolgreichsten Urban-Dance-Crews weltweit und das brasilianischen Künstlerduo Os Gêmeos, haben sich zusammengetan und inszenieren „Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky aus dem Jahr ... [mehr]

Sa 04.05. 12:00

Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Wie es mir gefällt

Vom Suchen und Finden der Freiheit

An diesem Wochenende dreht sich im FEZ alles darum, zu tun und zu lassen, was man möchte.  Die ganze Familie kann dabeisein. Was darf es denn sein? Picknicken unter dem Limonaden-Baum oder doch lieber Alice im Europa-Wunderland ... [mehr]

Sa 04.05. 20:00

Heute Premiere / Performance

Cabinet of Cool

Eine Produktion von Marc Bausback in Kooperation mit dem Ballhaus Ost

Was ist eigentlich Cool? Dieser Frage geht Marc Bausback nach. Der studierte Architekt und Konzeptkünstler, Bühnenbildner und Autor unternimmt in seinen Arbeiten, den Versuch, Orientierung zu gewinnen. Das kann man sehen unter anderem ... [mehr]

Sa 04.05. 20:00

politisches Kabarett

René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes

Politisches Kabarett bietet Rene Sydow seinem Publikum. Er wurde dafür mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In seinem aktuellen Soloprogramm fragt er danach, was uns eigentlich zu Menschen macht: Ist es die Bildung, das Wahlrecht ... [mehr]

So 05.05. 19:30

Berlin Premiere!

Kommt ein Pferd in die Bar von David Grossman

mit Samuel Finzi und Kathleen Morgeneyer

Der ausgezeichnete Roman des israelischen Autors David Grossman als Bühnenfassung mit Samuel Finzi feiert heute die Berlin-Premiere. Finzi spielt Dovele Grinstein, einen toughen Stand-Up-Comedian, der ganz unten angekommen ist. Er ... [mehr]

So 05.05. 20:00

Konzert

Francesco Tristano

Zwei Herzen schlagen in seiner Brust, eins für Klassik und eins für elektronische Klänge. Seine Mutter habe Klassik gehört, Bach, Wagner, aber auch Kraftwerk. Das habe ihn beeinflusst. Erst wollte er Jazz-Pianist werden, aber dann habe ... [mehr]

So 05.05. 21:00

Konzert

Fufanu

alternative Band aus Island

Mit „The Dialogue Series“ zeigen die drei Isländer die ganze Bandbreite ihres Könnens, eine Schublade ist dafür viel zu klein. Daher ist eine Serie entstanden, bestehend aus drei EPs. Es geht ihnen dabei um den Dialog zwischen ihnen ... [mehr]

Mo 06.05. 10:00

Ausstellung noch bis zum 12. Mai 2019

Das exotische Land

Fotoreportagen von Stefan Moses

Die Deutschen und das Land waren das fotografische Lebensthema von Stefan Moses. Der Fotograf, der 2018  starb, war ein Chronist deutscher Geschichte. Berühmt wurde Moses mit seinen schwarz – weiß Porträts – ein Querschnitt durch ... [mehr]

Mo 06.05. 19:00

Deutschland Premiere / Lesung

Willkommen in Lake Success von Gary Shteyngart

Deutsche Stimme: Oliver Mommsen und Moderation: Christian Dunker

Barry Cohen ist Sohn eines jüdischen Poolreinigers. Er hat eine Wahnsinnskarriere gemacht und gehört zu den Hedgefondmillionären. Status und Prestige sind alles für ihn! Eines Tages bricht Cohen aus seiner perfekten Welt aus und er ... [mehr]