Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Der letzte Tag der Schöpfung

SCIENCE FICTION THRILLER im Zeiss Großplanetarium

Bereits Anfang der 1980er hat Wolfgang Jeschke seinen Science Fiction Roman veröffentlicht. Dennoch könnte er nicht aktueller sein. Das dachten sich auch die Hörspielproduzenten vom OHRENKNEIFER, die den Stoff als großartiges Endzeit-Hörspiel umgesetzt haben.

Hörspielkino: SCIENCE FICTION THRILLER
Hörspielkino: SCIENCE FICTION THRILLER | © radioeins

Der letzte Tag der Schöpfung
von Wolfgang Jeschke

Mitten in den Wirren des Kalten Kriegs setzt die amerikanische Regierung einen größenwahnsinnigen Plan um: Eine Gruppe von Soldaten wird 5 Millionen Jahre in die Vergangenheit katapultiert. Sie sollen das Erdöl aus dem Mittelmeerraum abpumpen und für die Zukunft sichern. Doch dort angekommen, entdecken die Soldaten, dass sie schon erwartet werden...

Produktion: OHRENKNEIFER 2019
Regie: Marc Schülert
Mit: Gordon Piedesack, Marc Schülert, Urs Fabian Winiger u.a.

Ende: ca. 23:00 Uhr (mit Pause)

Eintrittspreis: 9,- Euro / erm. 7,- Euro
Veranstaltungsort:
Zeiss-Großplanetarium
Prenzlauer Allee 80
10405 Berlin-Prenzlauer Berg

Termin übernehmen