Hörspielkino unterm Sternenhimmel - "Sörensen hat Angst" & "Sörensen hat Feuer"

Nordsee Krimi im Planetarium am Insulaner

Hörspielkino: Nordsee Krimi
Hörspielkino: Nordsee Krimi | © radioeins/Kerstin Warnow

Bjarne Mädel feierte gerade mit dem ersten Teil aus Sven Strickers Krimireihe um den Kriminalkommissar mit Angststörung sein Regiedebut im Fernsehen. Als Hörspiel hat der Autor selbst das Stück umgesetzt, denn Sven Stricker schreibt nicht nur Romane, sondern ist auch ein gefeierter Hörspielregisseuer, der bereits zweifach mit dem Hörspielkino Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Wir bringen den ersten und zweiten Teil der Reihe. Mit Bjarne Mädel in der Hauptrolle versteht sich.

Sörensen hat Angst
von Sven Stricker

Eigentlich hat sich Kriminalhauptkommissar Sörensen wegen seiner Angststörung von Hamburg nach Nordfriesland versetzen lassen. Er hofft auf ein ruhigeres Leben. Doch gleich an seinem ersten Arbeitstag erwischt es den Bürgermeister: ermordet im eigenen Pferdestall. Aus dem ruhigen Leben wird nichts, stattdessen muss Sörensen den Täter finden. Doch die Dorfbewohner sind nicht gerade besonders kooperativ. Und erste Ermittlungen zeigen: für Angst gibt es hier viele Gründe.

Produktion: DLR 2018
Regie: Sven Stricker
Mit: Bjarne Mädel, Birte Kretschmer, Bastian Reiber, Felix von Manteuffel u.v.a.
Länge: 55 Min.

Sörensen fängt Feuer
von Sven Stricker

Katenbüll kommt nicht zur Ruhe: Ein weiterer Fall erschüttert die nordfriesische Gemeinde.
Gerade erst erholt man sich von dem verstörenden Dingen, die der neue Kriminalhauptkommissar Sörensen aufgedackt hat, da erscheint eine junge, verstörte Frau im Dorf: unterernährt, im Nachthemd und vollkommen blind. Als Sörensen den angeblichen Vater der Frau erstochen im Wohnzimmer auffindet, und der Fall immer weitere Kreise zieht, wird es hart für Sörensen. Denn er ist auf Entzug, will seine Angststörung ohne Medikamente beherrschen. Doch die Entzugserscheinungen lassen nicht lange auf sich warten.

Produktion: DLR 2018
Regie: Sven Stricker
Mit: Bjarne Mädel, Leslie Malton, Bastian Reiber, Felix von Manteuffel u.v.a.
Länge: 55 Min.

Ende: ca. 22:20 Uhr (mit Pause)

Bitte beachten Sie vor Ihrem Besuch folgende Regeln:

- Die Tickets bitte vorher online kaufen.
- 2G-Plus-Regelung: Impfnachweis oder Nachweis über Genesung (2G) und ein Identitätsnachweis mit Lichtbild +PLUS negativer Corona-Test (kein Selbsttest) oder Booster-Impfung.
- Eine FFP II Maske ist während des gesamten Aufenthalts zu tragen.
- Bitte auf einen Abstand von 1,5m achten.

Aufgrund der Abstandsregel ist die Kapazität der buchbaren Plätze deutlich reduziert. Bitte buchen Sie rechtzeitig Ihre Tickets über den Webshop des Planetariums.

Alle Corona-Informationen des Planetariums finden Sie hier:
www.planetarium.berlin/besuch