- Håkan Nesser Doppel

DEADLY BY NATURE im Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Hörspielkino: Deadly by Nature
Hörspielkino: Deadly by Nature | © radioeins

Håkan Nesser formt mit Henning Mankell und Stieg Larsson den großen Dreiklang des schwedischen Krimis. Van Veeteren heißt Nessers Kommissar und er besticht durch seinen Jagdinstinkt, dem er aller moralischer Bedenken zum Trotz gnadenlos folgt.

Das falsche Urteil
von Håkan Nesser

Leopold Verhaven hatte immer wieder beteuert, er wäre unschuldig. Trotzdem hatte ihn ein Gericht zu einer Haftstrafe von 24 Jahren wegen zweifachen Mordes verurteilt. Wenige Monate, nach seiner Entlassung, entdecken Kinder beim Spielen eine sehr übel zugerichtete Leiche. Dabei scheint es sich um Verhaven zu handeln. Kommissar van Veeteren fragt sich, ob Verhaven vielleicht wirklich unschuldig war...

Produktion: DLR 2003
Regie: Rainer Clute
Mit: Corinna Kirchhoff, Hans Teuscher, Wolfgang Condrus, Tilmar Kuhn u.v.a.

Die Frau mit dem Muttermal
von Håkan Nesser

Eine Frau wird ermordet. Wenig später sterben zwei Männer durch gezielte Schüsse. Zunächst kann Kommissar Van Veeteren keinen Zusammenhang zwischen diesen beiden Fällen erkennen. Das ändert sich, als er ein Foto sieht, auf dem die beiden Männer zu sehen sind. Doch diese sind darauf nicht allein. Stehen die anderen Personen ebenfalls auf einer Todesliste? Van Veerteren ist davon überzeugt, dass der Täter noch nicht am Ende ist.

Produktion: DLR 2002
Regie: Rainer Clute
Mit: Liv-Juliane Barine, Hans Teuscher, Wolfgang Condrus, Tilmar Kuhn u.v.a.

Ende: ca. 22:20 Uhr (mit Pausen)

Tickets: www.planetarium.berlin

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Aufs Ohr - Mehr Infos

radioeins präsentiert beste Hörspiele der ARD im Hörspielkino unterm Sternenhimmel! Von Oktober bis März jeden ersten Freitag des Monats, 20:00 Uhr im Zeiss-Großplanetarium Berlin.