4 Wände Berlin - Papierkram

von Pierre Sanoussi-Bliss

Papierkram © Pierre Sanoussi-Bliss
Pierre Sanoussi-Bliss
Papierkram | © Pierre Sanoussi-Bliss

Pierre Sanoussi-Bliss besuchte die Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin. Er arbeitete u. a. am Staatsschauspiel Dresden, am Deutschen Theater Berlin, in Salzburg, Bad Hersfeld und Jagsthausen unter der Regie von Thomas Langhoff, Peter Stein und Sewan Latchinian.

Einem großen Publikum wurde er durch die Rolle des Orfeo in Doris Dörries Kinofilm "Keiner liebt mich" und die Rolle des Kommissars Axel Richter in der ZDF-Serie "Der Alte" bekannt. Für Regie und Drehbuch des Films "Zurück auf Los!", in dem er auch die Hauptrolle spielt, wurde er u. a. für einen Preis des Internationalen Filmfest Emdennominiert.

Sanoussi-Bliss spricht auch Hörbücher, so beispielsweise sein eigenes, hochgelobtes Kinderbuch "Der Nix". 2018 stellte Sanoussi-Bliss seinen zweiten abendfüllenden Spielfilm "Weiber! -Schwestern teilen. Alles." fertig, bei dem er sich für die Produktion, das Drehbuch und die Regie verantwortlich zeichnet.

Pierre Sanoussi-Bliss
Pierre Sanoussi-Bliss | © Detlef Eden

Mitwirkende

Buch/Regie/Produktion: Pierre Sanoussi-Bliss
Pierre: Pierre Sanoussi-Bliss
Vicky: Katharina Löwe
Editor: Robert von Wroblewsky