Zur Person

Tina Voß

Co-Moderatorin bei Wischmeyers Stundenhotel

Sparringspartnerin bei Wischmeyers Stundenhotel ist Tina Voß. Sie ist gelernte Betriebswirtin, Unternehmerin – und nebenbei noch Honorarkonsulin des Königreichs Norwegen für Niedersachsen (kein Witz!).

Tina Voß
Tina Voß | © imago images / Horst Galuschka

Sie gibt Kontra, haut auf die Finger, zeigt auch mal einen Vogel. Was treibt sie in diese Sendung?

"Dietmar hatte mir für die erste Sendung eine Flasche Bier versprochen. Das fand ich sehr motivierend. Als ich dann noch ein rotes Fahrrad aus den 80er Jahren dazu bekam, habe ich gebettelt, mitmachen zu dürfen. Nun habe ich ein rotes Fahrrad, eine leere Flasche Bier und muss als Dauergast in Dietmars Sendung hocken."

Tatsächlich bietet die Sendung erstmals einen Dietmar Wischmeyer, der sich völlig von Skripten und geplanten Gags löst. Und eine Tina Voß, die auf Augenhöhe dagegen hält. Wer den beiden sprachlichen Rohdiamanten quasi beim Schleifen zuhören möchte, der muss sich in Wischmeyers Stundenhotel einbuchen.