Eins...atmen

Eins...atmen - die Fünfminutenmeditation © radioeins
radioeins

Die Fünfminutenmeditation

Mit Slowtime-Coach Johannes Lauterbach
Einfache Achtsamkeitsübungen, Schnellentspannungstechniken und Mini-Meditationen helfen, mit Ängsten und Sorgen im Alltag besser umzugehen.

Unsere Welt hat sich verändert. Wir leben zurzeit in einem täglichen Ausnahmezustand. Covid-19 verunsichert uns und macht uns Angst. Wir müssen den veränderten Gegebenheiten ins Auge sehen und uns entsprechend verhalten. Aber gerade in schwierigen Lagen ist es auch lebenswichtig, zuversichtlich zu bleiben und sich immer wieder zu entspannen.

Einfache Achtsamkeitsübungen, Schnellentspannungstechniken und Mini-Meditationen helfen, mit Ängsten und Sorgen im Alltag besser umzugehen. radioeins-Entspannungscoach Johannes Lauterbach gibt dazu praktische Anleitungen.

Johannes Lauterbach ist der radioeins-Entspannungs- und Achtsamkeitscoach. Er entwickelt Kurzentspannungstechniken, produziert CDs und schreibt Bücher.

Die Meditationen sind für alle geeignet – man braucht dazu keinerlei Vorkenntnisse.

Meditationsvideos

Körperentspannung
radioeins/Lauterbach
Handmeditation
radioeins/Lauterbach
Steinmeditation
radioeins/Lauterbach
Meditation auf der Terrasse
radioeins
Beruhigung durch längeres Ausatmen – im Badezimmer
radioeins
Meditation im Auto
radioeins
Fingerkuppen-Meditation (Obama Mudra) - auf der Couch
radioeins
Johannes Lauterbach
radioeins/Brauer
Johannes Lauterbach
radioeins
Anzahl der Audiobeiträge1

Eins...atmen

Interview mit Johannes Lauterbach

Einfache Achtsamkeitsübungen, Schnellentspannungstechniken und Mini-Meditationen helfen, mit Ängsten und Sorgen im Alltag besser umzugehen. radioeins-Entspannungscoach Johannes Lauterbach gibt dazu praktische Anleitungen. [mehr]