Eins...atmen - die Fünfminutenmeditation © radioeins
radioeins

Unsere Welt hat sich verändert. Wir leben zurzeit in einem täglichen Ausnahmezustand. Covid-19 verunsichert uns und macht uns Angst. Wir müssen den veränderten Gegebenheiten ins Auge sehen und uns entsprechend verhalten. Aber gerade in schwierigen Lagen ist es auch lebenswichtig, zuversichtlich zu bleiben und sich immer wieder zu entspannen.

Einfache Achtsamkeitsübungen, Schnellentspannungstechniken und Mini-Meditationen helfen, mit Ängsten und Sorgen im Alltag besser umzugehen. radioeins-Entspannungscoach Johannes Lauterbach gibt dazu praktische Anleitungen.

Johannes Lauterbach ist der radioeins-Entspannungs- und Achtsamkeitscoach. Er entwickelt Kurzentspannungstechniken, produziert CDs und schreibt Bücher.

Die Meditationen sind für alle geeignet – man braucht dazu keinerlei Vorkenntnisse.