25 Jahre radioeins: Die Geburtstagskonzertsause
radioeins

Die Konzerte zum Nachhören

Bilderbuch
radioeins/Schuster

Die große Geburtstagskonzertsause mit... - Bilderbuch

Lasst die Musik für sich sprechen, findet die österreichische Band Bilderbuch und gab zu ihrem neuen Album "Gelb ist das Feld" weder Interviews, noch sonst irgendwelche Hintergrund-Informationen. Das mag man exzentrisch finden, doch ist es eigentlich nur die passende Antwort auf eine Welt, in der sonst eher zu viel gesagt wird. Und Bilderbuch brachte die Waldbühne in Partystimmung.

Bilder

Am 16. September 2022 - Die große Geburtstagskonzertsause von radioeins in der Waldbühne

Am 27. August 1997, vor 25 Jahren also, war der Sendestart von radioeins. Dem berühmt berüchtigten Radioprogramm des rbb, die echte Alternative im Radio! Das musste gefeiert werden und das taten wir mit einem großen eintägigen Konzertfestival in der Berliner Waldbühne. Wie im letzten Jahr - nur größer! Und es war ein Fest!

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Musiker*innen und allen unseren Hörer*innen, die dabei waren, vor Ort, am Radio oder beim Videolivestream.