- Bettina Köster

Bettina Köster © Peter Gruchot
Bettina Köster | © Peter Gruchot

moderiert "Die Sendung" auf radioeins

Bettina Köster ist eine deutsche Musikerin  die New-Wave-Geschichte geschrieben hat. Von 1981 bis 1984 war sie Sängerin der Berliner Band Malaria!, eine der damals wenigen Avantgarde-Bands, die nur aus Frauen bestand.

Aus ihrer Feder stammt die Zeile "Kaltes klares Wasser", das zum bekanntesten Lied von Malaria! wurde.

Die Sängerin mit der tiefen Stimme hat fast 20 Jahre in New York gelebt, hat Filmmusik komponiert und zuletzt mit "Kolonel Silvertop" ein beeindruckendes Chansonalben beim Berliner Label "Pale Music" veröffentlicht.

Auf radioeins wird sie eine eigene Zweistunden-Sendung mit von ihr ausgewählter Musik und ihren passenden Geschichten dazu. präsentieren. Bei ihrer rauchigen Stimme ist Gänsehaut garantiert!