- Michael Mellinger

spricht die Nachrichten

Er kam zu uns wie der Bär aus den finnischen Wäldern. Eines Tages klopfte er mit Eiszapfen im Bart und Langlaufskiern an unsere Tür in Potsdam Babelsberg und brummte: "Hyvää huomenta", was soviel wie "Guten Morgen" heißt. Wir dachten sofort: Was für eine Stimme, den Mann müssen wir haben. Und wir haben ihn bekommen, obwohl die besten Sender Deutschlands an ihm dran waren. Wir haben ihn erstmal ordentlich rasiert und seitdem spricht er bei uns die Nachrichten. Nein - er röhrt sie vielmehr. Wir nennen ihn deshalb nur zärtlich "The Voice". Einziges Problem: Er hat so einen tiefen Bass, dass wir die Statik des Funkhauses jetzt halbjährlich überprüfen lassen müssen. Vor seinem Job bei radioeins war er übrigens Schauspieler und hat sogar in dem James Bond Film "Goldfinger" mitgespielt. Sie glauben es nicht? Hier ist der Beweis: http://www.jamesbondfilme.de >>
Und außerdem ist er ein super Kumpel!!!

Diesen Text über Michael Mellinger schhrieb der Kollege Stefan Rupp >>