- Stephan Karkowsky

Stephan Karkowsky © radioeins/Saupe
Stephan Karkowsky | © radioeins/Saupe

moderiert auf radioeins immer Samstags von 9 - 12 das Wissenschaftsmagazin Die Profis und in der Nacht auf Sonntag die Late Night Lounge (1 - 4 Uhr)

Stephan Karkowsky lebt seit 1987 in Berlin als Freier Journalist. Er war zunächst Reporter und Fotograf für Lokalzeitungen, Nachrichtenagenturen und Magazine. Bei radio ffn (Niedersachsen) wurde er zum Redakteur und Moderator ausgebildet. Zu seinen Abschlüssen zählen ein Licentiatus Rerum Publicarum von der FU Berlin im Fach Journalistenweiterbildung (2004) und ein Master of Global Public Policy von der Universität Potsdam (2006). Bei RIAS 2 hat er über den Mauerfall berichtet. Über SFB2 kam er zu radioeins. Stephan ist noch auf anderen öffentlich-rechtlichen Sendern zu hören, unter anderem auf WDR 5 und dem Deutschlandradio Kultur.

Die Late Night Lounge füllt er seit 2001 jede Samstagnacht mit guter Musik. Und da es die Lounge auch sieben Tage zum Nachhören gibt, brauchen sie dafür nicht einmal Nachts aufzubleiben...