- Volker Düspohl

Volker Düspohl © radioeins/Schuster
Volker Düspohl © radioeins/Schuster

ist Leiter der Onlineredaktion.

Geboren und aufgewachsen im ostwestfälischen Gütersloh, wo WDR2 mit Musikspecials am Abend die geschmackliche Prägung prägte. Aus der Provinz nach Berlin geflüchtet, die Achtziger tagsüber mit Studieren und Schreiben über Musik verbracht, nachts als DJ die Dancefloors gerockt.Nach ernsthaften Flirts mit verschiedenen Medien ins Radiobusiness eingestiegen: Liebe auf den ersten Blick.

Über SFB2, Radio4U und einige Jährchen bei Fritz als Autor, Redakteur, Moderator und Sprecher schließlich bei radioeins gelandet. Dort kümmert er sich als Leiter der Onlineredaktion hinter den Kulissen um alles mögliche und ist (fast) jeden Donnerstag und Sonntag mit seiner radioeins Musikrubrik zu hören.

In seiner Freizeit fährt er gerne alles, was Räder hat oder macht Musik am Computer. Oder schaut sich Radieschen von oben an.