- Chris Weiland

Chris Weiland © Andreas Oppermann
Chris Weiland © Andreas Oppermann | © Andreas Oppermann

...sorgt mit für die Sendung:
Der schöne Morgen »

Der gebürtige Brandenburger (1968 im Spreewald) ist radioeins Aktivist der Ersten Stunde. Prähistorisch zieren seit Ende 1989 seine Journalisten-Bio u.a.: Wochenzeitung "die andere", Radio Hamburg, Radio 100, Landesregierung Brandenburg, DS Kultur/ DeutschlandRadio, ORB-Volontariat, Radio Brandenburg.

Als Redakteur für den "Schönen Morgen" schlägt er sich regelmäßig die schlafintensiven Frühstunden aus dem Kopf, holt Punkt 7.00 Uhr den Kaffee für Stefan Rupp (2 Becher Milch, 2 Tüten Zucker) aus der RBB-Kantine und reibt sich mittags ganz mächtig die Augen. Manchmal reicht's abends trotzdem noch für Billard oder aber einen schönen radioeins Kick (als Rechtsverteidiger komischerweise stets mit drei Gegenspielern allein gelassen...)