- Jan Vesper

Jan Vesper | © Jan Vesper

Leitet die Nachrichten- und Serviceredaktion und moderiert die Regionalsendung radioeins- und Rundschau-Spezial

Ja, ich bin ein Brandenburger. Und das kam so: Im zarten Alter von vier Jahren wurde ich von meiner Mutter aus meiner Geburtsstadt Berlin ins weite märkische Land verbracht. Damals konnte ich dagegen weder argumentativ noch körperlich vorgehen. Mittlerweile habe ich mich hier ganz gut eingelebt und sogar ein paar Freunde gefunden.

radioeins hat deshalb für mich im Cottbuser rbb-Studio eine Sendeinsel geschaffen. Von dort gibt es montags bis freitags um 6.30, 7.30, 8.30 und 9.30 Uhr regionale Veranstaltungstipps, Nachrichten aus der Lausitz und dem Elbe-Elster-Land sowie Wetter und Verkehr. Oben drauf packen wir von Montag bis Freitag um 16.30, 17.30 Uhr und am Sonnabend um 8.30 Uhr die besten Tipps für den Abend bzw. das Wochenende in und um Cottbus. radioeins ist im gesamten Süden Brandenburgs auf 95,1 zu empfangen, im Cottbuser Kabel übrigens auf 90,90.