Soundcheck am 02.12.2022 - Only The Strong Survive von Bruce Springsteen

Only The Strong Survive von Bruce Springsteen
Only The Strong Survive von Bruce Springsteen | © Warner

Soundcheckwertung: : 1x Hit, 3x geht in Ordnung

Bruce Springsteen covert zwölf zur Mehrheit unbekannte Soulnummern. Die ersten Worte singt der Chor: „I remember.“ Das ist eine Rückschau auf die Zeit, als die Schwarze Soul Music von Integration in den Massenmarkt träumte. Der Schluss klammert das Thema noch einmal ein: „Someday We’ll be Together.“

Die Musik bleibt nahe an den Originalversionen dran. Der Boss verneigt sich vor dieser Tradition. Rührend, stimmlich erstaunlich, in einzelnen Fällen toll, aber der Funke will oft nicht aus der Geschichte zu uns herüberspringen.

Tobi Müller, freier Autor

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.