Soundcheck - Melt My Eyes See Your Future von Denzel Curry

3x Hit, 1x geht in Ordnung

Melt My Eyez See Your Future von Denzel Curry
Melt My Eyez See Your Future von Denzel Curry | © PH/Loma Vista

Eigentlich ein Wunder, dass der Rapper aus Süd-Florida nicht schon längst viel bekannter ist. In seinem Genre gehört er zu den talentiertesten und konfrontativsten Künstlern. Seine fünfte Platte hält dieses Versprechen: vielgestaltiger Hip-Hop mit eklektischen Anleihen (Anime, Western, Sci-Fi), fein kuratierten Gästen (Slowthai, Rico Nasty, Thundercat) und intensiv zu den Beats pulsieren Rap-Flows. Nur das Tempo ist diesmal weniger aggressiv.

Und alles ist offensiv persönlich gefärbt. Gefühle und Zustände werden so präzise ausformuliert, bis es wirklich wehtut – egal ob Depressionen oder Sexsucht, seine Covid-Erkrankung oder das Unbehagen als junger schwarzer Mann.

Annett Scheffel, Süddeutsche Zeitung

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.