Soundcheck - Medicine At Midnight von Foo Fighters

Soundcheck-Wertung: 3 x Geht in Ordnung

Medicine At Midnight von Foo Fighters
Medicine At Midnight von Foo Fighters | © Ariola/Sony

Der anachronistische Biertrinker- und Biker-Rock der Foo Fighters wird bei jedem Album unter ein anderes Motto gestellt. Dave Grohl nähert sich seinem Sujet dabei im Stil eines Fans. Deshalb lieben ihn die Leute ja: Er ist einer von uns geblieben! "Medicine At Midnight" klinge wie David Bowies "Let’s Dance", hatte Grohl nun verkündet. Tatsächlich ist die Lead-Gitarre im Titelsong eine exakte Kopie jener Blues-Licks, die Stevie Ray Vaughan damals spielte. Dazu kommen ein paar Michael-Jackson-Beats und der gewohnte Breitwandrock der Foo Fighters.

(Torsten Groß, Moderator)

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.