Soundcheck - McCartney III Imagined von Paul McCartney

McCartney III Imagined von Paul McCartney
McCartney III Imagined von Paul McCartney | © Universal

Eigentlich kein „richtiges“ Album. Indem sie die Songs der aktuellen McCartney-Platte "III" covern, remixen, interpretieren, verneigen sich hier junge und nicht mehr ganz so junge Künstler:innen der verschiedensten Genres vor McCartney. Blood Orange, Dominic Fike, Damon Albarn, St. Vincent, Phoebe Bridgers, Anderson .Paak: Kuratiert hat McCartney die Auswahl persönlich – womit er seinen Status als größte lebende Pop-Legende und Nachlassverwalter des wichtigsten Werks aller Zeiten ganz nebenbei in neue Generationen und Zielgruppen überführt. Clever war er ja schon immer.

Torsten Groß, Moderator

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.