Soundcheck am 28.10.2022 - Krach von Leftovers

Krach von Leftovers
Krach von Leftovers | © Phat Penguin/Broken Silence

Soundcheck-Wertung: 2 x Hit, 2 x geht in Ordnung

Rock ist tot, aus der Zeit gefallen, das Modell Rockband obsolet: Alles klar, verstanden, aber dann kommen die 19-, 20-jährigen Leftovers aus Wien. Leftovers zeigen – noch leicht stolpernd und schwankend, aber radikal-schön – wie überzeugend die Idee von der Rockband als Gang von Freundinnen und Freunden auch heute noch sein kann, wenn man sie mit Hingabe und Radikalität füllt. Weltekel, Tristesse, Teenage Angst, Liebeskummer, Rebellion, Grunge, Hamburger Schule – und über allem: no Filter.

Torsten Groß, Moderator

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.