Soundcheck - Knower Forever von Knower

Knower Forever von Knower
Knower Forever von Knower | © Knower

Soundcheck-Wertung: 4 x Hit

Die Band Knower, ein Projekt von Genevieve Artadi und Louis Cole, ist wieder da: Mit „Knower Forever“ veröffentlichen sie ihr fünftes Studio-Album und vielleicht stimmt der Titel und sie machen sich damit unsterblich, denn: Was auf dem Album geboten wird, mag im musikalischen Kosmos von Artadi und Cole normal bis poppig sein, aber für uns Menschen außerhalb der Band ist dieser High-Performance-Avantgarde-Jazz-Funk vor allem Musik zum Staunen: Staunen, was man für Breaks spielen kann, staunen, welche Melodiebögen man spannen kann, staunen, was alles in einen einzigen Song passt und am Ende staunen, dass das alles dann doch noch sehr eingängig und mitreißend klingt. Und dabei manchmal herrlich albern ist.

Nilz Bokelberg, Moderator, Podcaster und Autor

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.