Soundcheck - Heartmind von Cass McCombs

Soundcheck-Wertung: 4 x Geht in Ordnung

Heartmind von Cass McCombs
Heartmind von Cass McCombs | © Anti

Die New York Times weiß es schon lange: Cass McCombs ist einer der besten Songwriter seiner Zeit. Nur hierzulande tun wir uns notorisch schwer mit Pop-Eigenbrötlern wie ihm. Einem, der nichts auf Ruhm gibt und Interviews für die Pest hält.

Aber hinhören lohnt sich: In acht bittersüßen Songs versucht er, sich einen Reim auf dieses Leben zu machen, ohne den Welterklärer zu spielen. Sinnbildlich für die schöne Misere steht das Albumcover: ein halbversunkenes Paddelboot, umspielt von glitzerndem Wasser. Schiffbruch und Sonnenstrahlen.

Christoph Reimann, Deutschlandfunk

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.