Soundcheck - Hands von Wallis Bird

Soundcheck-Wertung: 1 x Hit, 2 x Geht in Ordnung, 1 x Niete

Hands von Wallis Bird
Hands von Wallis Bird | © Mount Silver/Virgin

"I’ll Never Hide My Love Away", singt Wallis Bird auf ihrem siebten Studioalbum „Hands“ – fast als wäre es eine Replik auf den ähnlich betitelten Beatles-Song „You’ve Got To Hide Your Love Away“.

Neben ihrem starken Statement für die Liebe zu ihrer Frau arbeitet sich die in Neukölln lebende Irin (zu deren Fans U2 und Amanda Palmer zählen) aber auch am eigenen politischen Erwachen (von 9/11 bis zur Ehe für alle) ab – und an ihrem Lossagen vom Filmriss-Drogen-Exzess.

Klanglich bewegt sie sich zwischen groovy gitarrengetragenem Shania-Twain-Gesang und 80s-poppigeren Songs mit melancholischen Synthie-Flächen und nach vorne preschenden Beats.

Stefan Hochgesand, tipBerlin

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.