Soundcheck - Crisis von Valentin Hansen

Soundcheck-Wertung: 3 x geht in Ordnung, 1 x Hit

Crisis (The Worthless Album) von Valentin Hansen
Crisis (The Worthless Album) von Valentin Hansen | © Record Jet

Der Multimediakünstler Valentin Hansen machte sich einen Namen als Musikvideo-Regisseur für Acts wie etwa Blvth oder Mavi Phoenix. Auch seine eigene Musik konnte sich sehen lassen: Die Single "Killing a Friend" etwa, in der Klavier auf Autotune-Gesang trifft, wurde ein Indie-Hit für Leute, die beim Traurigsein cool sein wollten.

Sein Debütalbum "Crisis (The Worthless Album)" ist ein Kunstprojekt: Die acht Songs stückelte er in Schnipsel, die je 29 Sekunden lang sind, um die Absurdität des Streaming-Zeitalters aufzuzeigen. Aufregend!

Ariana Zustra, Musikjournalistin und Musikerin

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.