Soundcheck - Council Skies von Noel Gallagher & His High Flying Birds

Council Skies von Noel Gallagher & His High Flying Birds
Council Skies von Noel Gallagher & His High Flying Birds | © Our Brother

Soundcheck-Wertung: 1 x Hit, 3 x geht in Ordnung

„The Masterplan“, „Sunday Morning Call“, natürlich „Don’t Look Back In Anger“: Schon immer war das Songwriting von Noel Gallagher besonders gut, wenn er sich mit großer Geste der erbaulichen Wehmutsballade, dem melancholisch angehauchten Hymnus widmete. Nach dem missratenen Boomer-Rave der letzten EPs wendet sich der einstige Oasis-Chef nun wieder der großen Vergänglichkeit in Moll zu, in der Gallagher indes Zuversicht findet – und einige der besten Stücke seiner bisherigen Solokarriere.

Torsten Groß, Moderator

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.