Soundcheck - Cheat Codes von Danger Mouse & Black Thought

Soundcheck-Wertung: 4 x Hit

Cheat Codes von Danger Mouse & Black Thought © BMG
Cheat Codes von Danger Mouse & Black Thought | © BMG

17 lange Jahre lang wollten The-Roots-Rapper Black Thought und Produzenten-Wizzard Danger Mouse gemeinsam ein samplebasiertes Hip-Hop-Album machen, aber es war immer so viel los. Nun ist es endlich soweit.

Auf durchaus mitreißende Weise fusioniert "Cheat Codes" die gewohnt hyperästhetisierte Produktionssprache von Danger Mouse mit dem überwältigenden Flow des wohl intensivsten Storytellers im US-Rap. Zu gleichen Teilen zeitlose Gesamtbeschau popkultureller Identitäten der afroamerikanischen Diaspora wie purer Tarantino-Porn.

Torsten Groß, Moderator

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.