Soundcheck - But Here We Are von Foo Fighters

But Here We Are von Foo Fighters
But Here We Are von Foo Fighters | © Roswell

Soundcheck-Wertung: 1 x Hit, 3 x geht in Ordnung

Dave Grohl trägt schon zum zweiten Mal in seinem Leben einen Freund und Mitmusiker zu Grabe: Im März letzten Jahres verstarb Drummer Taylor Hawkins. Band und Fans waren geschockt. Nun erscheint die erste Platte nach dem Verlust – und die Weltöffentlichkeit hört gespannt hin. „But Here We Are“ ist natürlich Zeugnis eines herben Jahres voller Trauer, Wut und dem Willen zur Akzeptanz. Am Schlagzeug saß Grohl selbst, Heimspiel für den einstigen Nirvana-Trommler. Die Band mag nach dem Tod Hawkins‘, wie in einem Statement verkündet, nun eine andere sein, ihr Sound ist aber sehr typisch Foo Fighters. Versöhnlich.

Silvia Silko (Tagesspiegel)

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.