Soundcheck - As Days Get’s Dark von Arab Strap

Soundcheck-Wertung: 2 x Hit, 1 x Geht in Ordnung

As Days Get's Dark von Arab Strap
As Days Get's Dark von Arab Strap | © Rock Action Records

Arab Straps "The First Big Weekend" waren die Neunziger auf den Punkt gebracht in einer Musik untermalten Short Story. 2006 trennte sich das schottische Duo aus Aidan Moffat (Text, Gesang) und Malcom Middleton (Musik). 2016 kamen sie für Live Shows zurück.

Nun gibt es ein neues Album, mit dunklen Spoken Words über Beats und synthetischen Streichern. Mal Fremdenhass-Satire mit Füchsen ("Fable of the Urban Fox"), mal leicht lächerliche Industrial-Klänge ("Here comes Comus!") und fast immer geht’s um Sex und Alter. Weirdly entertaining.

Julia Friese, freie Kulturjournalistin

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.