Soundcheck - Aki von Lucia Cadotsch

Aki von Lucia Cadotsch
Aki von Lucia Cadotsch | © Pias

Die Popmusik unserer Zeit sei schrecklich langweilig, singt der klagende Chor jener, die vom Streamingfutter angeödet sind. Dabei muss man nur ein bisschen suchen. Und findet z.B. Lucia Cadotschs Solo-Album. Das wird zunächst mal unter „Jazz“ eingeordnet, reich aber weit darüber hinaus und lässt mitunter an die wilden Zeiten der späten 1960er Jahre denken, als Bands wie Soft Machine radikale Ideen lebten und spielten. Die Band ist hochkarätig besetzt, Meistergitarrist Kurt Rosenwinkel als Stargast an Bord und überhaupt erklingt hier endlich mal wieder richtig wichtige Musik.

Andreas Müller, Gastgeber

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.