Soundcheck - "Bright Future" von Adrianne Lenker

"Bright Future" von Adrianne Lenker © 4AD
"Bright Future" von Adrianne Lenker | © 4AD

Soundcheck-Wertung: 2 x Hit, 2 x geht in Ordnung

Es gibt diese eine große Schreib-Regel: Show, don’t tell. Zeig’s mir, erzähl mir nicht davon. Und Adrianne Lenker beherrscht das, zeigt uns das Mutter-Tochter-Verhältnis am Beispiel des Familienhundes kurz vor der Einschläferung. Und wenn sie in einem anderen Song singt „I wanted to be your woman, I wanted to be your man“, sind wir mittendrin im Beziehungs-Trouble. Wir erleben die Vielschreiberin Lenker, die mit ihrer Hauptband Big Thief große Hallen füllt, auf dem neuen Soloalbum besonders intim und extra rau. Und dafür ist Folkmusik doch da.

Christoph Reimann, Journalist

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.