Transmediale - Or So It Seems

Installation Alan Butler "Unnecessary Journeys"
Silke Briel
Installation Alan Butler "Unnecessary Journeys" | © Silke Briel Download (mp3, 7 MB)

In der Akademie der Künste wird mit "Or So It Seems" noch bis zum 26. Februar die Doppelarbeit von gleich zwei Künstler:innen gezeigt. Simone C Niquille und Alan Butler präsentieren mit "duckrabbit.tv" und "Unnessesary Journeys" zwei Videoarbeiten.

Wie sich ein achtstündiger Wetterbericht und ein Entenhase gegenseitig ergänzen und miteinander in den Raum hinein verwoben wurden sowie was es in der Akademie der Künste sonst noch zu entdecken gibt, erzählt uns unsere Reporterin Laurina Schräder.

Mehr zu Or So It Seems

transmediale 2023 © transmedial / Bárbara Acevedo Strange
transmedial / Bárbara Acevedo Strange

1. Februar | 19 - 21 Uhr - Die Sondersendung zur transmediale 2023

Das Digitale frisst sich immer tiefer in unsere Leben. Alles wird vermessen, skaliert und in Routinen gegossen. Die transmediale hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese kulturellen Wandlungsprozesse kritisch zu reflektieren. Dieses Jahr unter dem Motto: "A map, a model, a fiction“. Das Festival findet mit zahlreichen Lectures, Performances, Workshops und Filmvorführungen vom 1. bis 5. Februar in der Akademie der Künste im Hanseatenweg statt. radioeins sendet am 1. Februar live von dort, es moderiert Marion Brasch.