Lange Nacht der Wissenschaften
LNW

Samstag, 17. Juni 2023, von 19 bis 23 Uhr - Sondersendung zur Langen Nacht der Wissenschaften

radioeins lässt sich mit der klugen Sendung zur klügsten Nacht in diesem Jahr in der Humboldt Universität zu Berlin nieder.

Wir schauen uns z.B. an, was man im Römischen Reich so gespielt hat, wie KI das (Hochschul-)Leben verändert, beschäftigen uns mit Dekolonialismus - auch an der Humboldt Universität, bestaunen neue Wege in der Wissensvermittlung und lassen einen echten Candystorm über uns hinweg wehen.

Die radioeins Sondersendung zur Langen Nacht der Wissenschaften, am Samstag von 19 bis 23 Uhr. Es moderiert Stephan Karkowsky von den "Profis". radioeins-Reporterin Julia Vismann ist auf dem radioeins Forschungssatellieten unterwegs.

Mehr Infos zur Langen Nacht:
www.langenachtderwissenschaften.de

Rückblick - Lange Nacht der Wissenschaften 2023