So28.02.
23:00 - 01:00

Hier tropft das Herzblut

Sister Moon

mit Raffaela Jungbauer

Raffaela Jungbauer © Privat
Raffaela Jungbauer © Privat

Raffaela Jungbauer

Jeden Sonntagabend zwischen 23 und 1 Uhr ist Zeit für große Gefühle. Balladen, Singer-Songwriter, emotionaler R'n'B und Soul werden gemischt mit viel Altem und Legendärem.
 
Da kann man sich auch schon mal fühlen, als wäre man gerade in einen Schwarzweiß-Film eingetaucht. Doch vom Vintage verweht werden wir nicht, wir entdecken auch Neues, Buntes und geben gutem Pop einen Platz.
 
Künstler wie Kate Bush, Edith Piaf, und Donnie Hathaway treffen auf die neue Garde der Geschichtenerzähler wie Damien Rice, Charlotte Gainsbourg oder Florence And The Machine.

23:00

Sister Moon

Lust auf Neues!

Der Frühling bahnt sich an und macht Lust auf Neues. Daher gibt es diesmal in Sister Moon sehr viele Neuerscheinungen.

The Riddle von Silly Boy Blue
Columbia

Darunter die neue Single von Annie Burnell. Die australische Wahlpariserin hat sich inzwischen zu einem der Sister Moon Lieblinge etabliert und veröffentlicht wieder einmal herrlich entspannten Indiepop.
 
Genauso wie Ana Benadbelkarim. Auch sie lebt in Frankreich und schreibt dort Songs, die unter anderem stark von David Bowie inspiriert sind. Die Bowie-Verehrung geht so weit, dass sie ihm auch ihren Künstlernamen verdankt und sich nach einem seiner frühen Lieder benannt hat: Silly Boy Blue.

Jetzt nachhören

Sister Moon am 21.02.2021

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.